Das Brodeln nimmt langsam aber sicher ein Ende. Die letzten Monate haben wir fleißig gekocht und gewürzt, mussten jedoch aufgrund der virusbedingten Situation zwangsmäßig ein wenig stagnieren. Letztendlich haben wir diese Zeit jedoch sehr gut genutzt um uns auf die letzten Aufnahmen vorzubereiten. Bevor es wieder mit den Proben weiter ging, haben wir alle Gesangs-, Bass-, Schlagzeug- und Gitarrenspuren in das digitale Aufnahmegerät gespielt. Nachdem der Eine oder Andere Teil der Aufnahmen vervollständigt wurde (In der Filmszene Nachdreh genannt) arbeitet Matthias derzeit an den Endmix unseres ersten Albums. Die Rohversionen wurden innerhalb der Band verteilt und laufen in unseren Abspielgerätschaften rauf und runter. Wir freuen uns bereits jetzt sehr darüber einen wunderbaren Meilenstein unserer Arbeit der letzten Jahre erreicht zu haben. Noch nie in der Bandgeschichte von QuarterForFear, und wir finden das kann man genauso sagen, hat sich die Bandkonstellation so lange gehalten um am Ende solch aussagekräftige Stände der Songs zu erhalten, die wir auf Band (Heute natürlich die MP3) aufnehmen können. Daher freuen wir um so mehr eine so feste und tolle Bandbesetzung vorweisen zu können, die schon lange genug zusammen ist, um nun ein ganzes Album fertig stellen zu können. Noch freudiger sind wir jedoch das uns die Arbeit, welche wir zuweilen in durchaus selbstaufopferungsmäßigen Vorgängen erledigen, unheimlich viel Spaß macht. Das erste Album in der Hand halten zu können ist sozusagen das Sahnehäubchen der erledigten Arbeit.
Die Aufgaben überschneiden sich ab jetzt und werden immer interessanter, aber auch komplexer. Während wir uns mit dem Endmix der Aufnahmen für das erste Album beschäftigen, werden neue Songs geschrieben, die alten Songs notentechnisch Archiviert, neue Songs gelernt und sich auf den kommenden Auftritt vorbereitet. Dabei halten wir immer den Kontakt in die Außenwelt zu unseren (Neudeutsch) Followern über unserer Webseite, Facebook und Instagram. Außerdem werden weitere Pläne geschmiedet und mit Hochdruck am Drehstart unseres 1. Musikvideos gearbeitet.
Wie ihr seht bleibt es weiterhin spannend. Es lohnt sich uns auf den verschiedensten Plattformen zu folgen. Tragt es weiter, hört uns über die verschiedenen Streaminganbiern und wartet ebenso gespannt wie wir auf den Realese unseres ersten Albums. Das Veröffentlichungsdatum erfahrt ihr auf allen genannten Plattformen. Freut euch, denn wir freuen uns auch.