So eine Stimmung hätte niemand von uns erwartet: Das Festival “Goethe Rockt” hat wirklich mehr als Spaß gemacht. Leicht hadernd ob die dort zuhörenden Ohren unserer Musik wohlgesonnen sind, machten wir uns mit leichtem Lampenfieber auf den Weg. Unser wertvolles Equipment gut verstaut und auf die Straße gebracht, wussten wir tatsächlich noch nicht so recht was uns erwartet. Zunächt wurde unsere Sängerin Lara am frühen morgen für den nahenden Auftritt im wittener Kosmetikstudio Harmonie zurecht gemacht bevor es auch für Sie Richtung Konzertlocation ging. Nachdem dann alle Trommeln, Verstärker und Kabel an ihren Platz gehievt wurden ging es los mit dem Soundcheck.
Nach gut einem Jahr Bandgeschehen mit der aktuellen (und hoffentlich letzten) Bandkombination und viel verflossenem Komponierschweiß, traten wir voller Stolz unseren ersten Auftritt an. Voller Stolz erfüllt uns erst recht die Stimmung welche wir im begrenzten Gastraum der Göthestuben in Herne zum brodeln bringen durften. Leo Ihrler & Band, Überladen sowie Carcoal Fire haben für uns, bis wir endlich die Instrumente anschließen durften, das Publikum schon gehörig angeheizt. Die Stimmung war grandios – wir gaben unser Bestes – der Gastgeber ebenfalls – und am Ende gingen wir mit einem unbeschreiblichem Gefühl nach Hause.
Wir hatten beim ersten Auftritt alles dabei: Einen rauchenden Bassamp, ein fehlendes Kabel, fiepender Gesang und Pöbeleien an der Eingangstür – wie es sich eben für eine Hardrockband gehört (Geil!!!)
Vielen Dank an alle, die die anderen Bands und uns an diesem Abend unterstützt haben. Es war uns eine Freude für euch zu spielen.
Weitere Auftritte sind bereits zugesagt, neue Songs sind in der Pipeline! Nach dem Gig ist vor dem Album. Wir werden uns jetzt mit Hochdruck an die Fertigstellung unseres ersten Albums begeben. Seit weiterhin gespannt, es brodelt im Probekessel!